Jungunternehmertagung - Next Generation
© bogdanhoda - Fotolia.com

Online-Veranstaltung für Jungunternehmer/-innen

Angebote im Winter 2022

01.02.2022 | Steigende Mineraldüngerpreise! - Wie setze ich meinen Wirtschaftsdünger optimal ein?

Am 16.2.22 für Jungunternehmer und Interessierte: Nährstoffeffizienz im eigenen Betrieb

In diesem Winter bietet das BBV-Bildungswerk ein breites Veranstaltungsangebot für Jungunternehmer und Jungunternehmerinnen an.

Am 16.Februar 2022 um 19.30 Uhr findet eine interessante Veranstaltung zum Thema "Nährstoffeffizienz im eigenen Betrieb" statt. In diesem Vortrag erläutert der Referent die Gülleverwertung im eigenen Betrieb vor dem Hintergrund, Nährstoffverluste zu vermeiden. Die Anwendung von organischem Dünger mit verschiedenen Techniken, verschiedenen Kulturen und verschiedenen Ausbringzeiten werden aufgezeigt. Dabei werden die Möglichkeiten und Grenzen der Separierung ausgearbeitet und über die Wirkung von flüssiger und fester Phase informiert.

Erweitern Sie Ihr Wissen, um Nährstoffverluste bei der Gülleverwertung zu vermeiden.

Referent: Dipl. Ing. agrar Dr. Fabian Lichti, Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft
Anmeldung bis 14.2.22  hier

Weitere interessante Online-Veranstaltungen für Jungunternehmer und zu anderen Themen finden Sie unter www.bildung-beratung-bayern.de