Großplakate werben für Landwirtschaft
von links: Kreisbäuerin Rosa Zehnter, stellvertretende Kreisbäuerin Marina Herr, Kreisobmann und stellvertretender Bezirkspräsident Erwin Schwarz, stellvertretender Kreisobmann Klaus Siegelin und Kreisvorstandschaftsmitglied Jörg Limmer

Plakataktion des BBV-Kreisverbandes Kronach

Banner an der Kronacher Nordbrücke aufgestellt

15.09.2020 | Auf die Leistungen der Landwirtschaft aufmerksam machen sollen die Großplakate, welche seit letzter Woche an der Kronacher Nordbrücke zu sehen sind. Aufgestellt wurden Sie von einer Abordnung der BBV-Kreisvorstandschaft Kronach

"Wir sind für euch da" und "Auf die regionale Landwirtschaft könnt ihr euch verlassen" lauten die Botschaften der Landwirte an Bevölkerung und Verbraucher.

Sie fordern damit zu mehr Anerkennung und Wertschätzung ihres Berufsstandes auf.

Gerade in Zeiten von Corona wurde deutlich, wie wichtig eine dauerhafte Versorgung mit regionalen Lebensmitteln ist. Auch der Erhalt der Kulturlandschaft ist auf die Leistungen der Landwirte zurückzuführen und muss von der Gesellschaft entsprechend honoriert werden.

Diesen Denkanstoß möchten die Kronacher Landwirte Ihren Mitmenschen mit auf den Weg geben.

Bezogen wurden die Plakate vom Verein "Unsere bayerischen Bauern e.V.", welcher sich seit rund vier Jahren bei den Verbrauchern für mehr Wertschätzung der bayerischen Landwirtschaft und ihrer Erzeugnisse einsetzt. Das Bayerische Landwirtschaftsministerium hat die Produktion der neuen Plakate zu 50 Prozent finanziell unterstützt.

Weitere Infos zu "Unsere bayerischen Bauern" können einer Pressemitteilung des Vereins entnommen werden: