Wahl der Kreisbäuerin in Kronach
Von links.: Stellv. Bezirksbäuerin Beate Opel, Geschäftsführer Harald Köppel, Beirätin Claudia Limmer, Beirätin Claudia Wagner, Kreisbäuerin Marina Herr, Beirätin Diana Hofmann, stellv. Kreisbäuerin Sonja Böhner, Kreisobmann Klaus Siegelin, weitere stellv. Kreisbäuerin Marina Lang, es fehlt: Beirätin Verena Lindlein

Stabwechsel an der Spitze der Landfrauen

Marina Herr zur neuen Kreisbäuerin im Landkreis Kronach gewählt

01.08.2022 | Der Bayerische Bauernverband hat sein neues Kreisehrenamt der Landfrauen gewählt

Die Ortsbäuerinnen des Bayerischen Bauernverbandes (BBV) im Landkreis Kronach haben ihr neues Kreisehrenamt der Landfrauen bestehend aus Kreisbäuerin, Stellvertreterin, einer weiteren Stellvertreterin sowie vier Beirätinnen für die nächsten fünf Jahre gewählt.

Die bisherige Kreisbäuerin Rosa Zehnter trat bei den Verbandswahlen der Landfrauengruppe im Bayerischen Bauernverband nicht mehr an. Einstimmig wurde Marina Herr aus Küps-Schafhof zur neuen Kreisbäuerin gewählt. Ebenfalls einstimmig wurden Sonja Böhner aus Großvichtach zur Stellvertreterin und Marina Lang aus Posseck zur weiteren Stellvertreterin gewählt.
Auch bei den Beirätinnen, die zusammen mit Kreisbäuerin und der stellvertretenden Kreisbäuerin die engere Vorstandschaft bilden, gab es eine Veränderung.
Das neue Team besteht aus Tanja Wagner (Weißenbrunn-Sorg), Claudia Limmer (Dennach), Diana Hofmann (Reitsch) und Verena Lindlein (Bächlein).