Kreisvorstandschaft Kulmbach sucht Gespräch vor der Wahl
26.09.2023 | Im Kreisverband Kulmbach wurden die Landtagskandidaten zum Gespräch auf einem landwirtschaftlichen Betrieb eingeladen.
Die Kreisvorstandschaft Kulmbach hatte zum "Gesprächsforum Landwirtschaft" eingeladen und die Mehrheit der Direktkandidaten für die Landtagswahl im Stimmkreis Kulmbach-Wunsiedel ließ sich auch nicht lange bitten.
Auf dem Milchviehbetrieb von Karl-Heinz und Beate Opel ging es dann auch gleich zur Sache und die Betriebsleiter stimmten die Besucher bei einer Stallführung auf die Thematik ein. Bei der anschließenden Brotzeit kamen die Landtagswahlkandidaten ausführlich zu Wort. Die Redner distanzierten sich mehr oder weniger von der Politik des Bundeslandwirtschaftsministers Cem Özdemir wie auch von einem Tierhaltungsverbot. Der Lebensmittelversorgung im eigenen Land müsse höchste Priorität eingeräumt und die heimische Landwirtschaft unterstützt werden. Bezirks- und Kreisbäuerin Beate Opel schloss die Veranstaltung und bedankte sich herzlich bei allen Mitwirkenden für Ihr Kommen.
Die Landtagskandidaten im Gespräch mit der BBV-Kreisvorstandschaft Kulmbach: 2. v. l. Georg Hock (AfD), 3. v. l. Sebastian Engelhardt (Linke) als Vertretung für den erkrankten Alexander Jäger, 7. v. l. Holger Grießhammer (SPD), 9. v. l. MdL Rainer Ludwig (FW), 8. v. r. MdL Martin Schöffel (CSU), 2. v. r. Elisabeth Schulze (ÖDP)