Betrieb Steckenbiller

Frühstück vom Bauernhof to go

Erfolgreiche Aktion

28.04.2021 | Am 15. Mai bot Familie Steckenbiller in Salzdorf bei Landshut sowie am 15. Mai und 16. Mai die Familie Huber aus Thonhausen bei Pfeffenhausen ein „Frühstück am Bauernhof – to go“ an.

Am dritten Maiwochenende (15./16. Mai) organisierten die Landfrauen im Bayerischen Bauernverband den Verbrauchern wieder ein "genussreiches Frühstück, das von landwirtschaftlichen Betrieben mit eigenen regionalen Produkten erzeugt wird“, sagt Kreisbäuerin Angelika Graf. „Aufgrund der Corona-Pandemie gibt es dieses Jahr ein Frühstück to go.“

Bei der Aktion „Frühstück am Bauernhof – to go“ des  Bayerischen Bauernverbandes ermöglichen viele Betriebe aus ganz Bayern ein genussvolles Wochenendfrühstück zum Abholen.

Familie Barbara Steckenbiller - Steckenbillers Milchtankstelle GbR bewirtschaften einen Milchviehbetrieb in Salzdorf 3, 84036 Landshut mit Direktvermarktung. In dem Frühstücks-Korb befanden sich Produkte, die von Familie Steckenbiller direkt zusammengestellt wurden, d.h. hofeigene Milch für die verschiedenen Käsesorten, die Joghurts und Marmeladen sind selbst hergestellt, das Fleisch der Salamis stammt von hofeigenen Rindern. Ebenso ist auch das mittlerweile heiß begehrte Knuspermüsli mit im Korb.

Barbara Steckenbiller mit Vater Georg Steckenbiller aus Salzdorf

Frühstück von der Familie Huber

Familie Christian Huber bewirtschaften einen Schweinezucht-und Mastbetrieb mit Schafe, Bienen und Hühnern in Thonhausen 5, 84076 Pfeffenhausen mit Direktvermarktung, Hofgaststätte und Partyservice. In der Frühstücksbox (Foto zeigt Box für 2 Personen) befand sich Wurst, Kiacherl, Obstsalat und Bircher Müsli frisch selbst gemacht. Selbst gemachter Apfelsaft und Marmelade war auch dabei, sowie Eier von den hofeigenen Hühnern. Optional gab es noch eigenen Honig. Extrawünsche wurden auch angenommen.

Mehr Infos über Familie Huber gibt’s auch auf Facebook oder Instagram unter Hofmetzgerei und Partyservice Huber.