Grüne Kreuze
© Betrieb Pausinger

Grüne Kreuze am Feld

Haben Sie schon ein grünes Kreuz entdeckt?

19.09.2019 | "Es ist jetz an der Zeit aufzustehen und für unsere bäuerliche Landwirtschaft zu kämpfen."

Für mehr Wertschätzung unserer regionalen Landwirtschaft!

Zahlreiche Bäuerinnen und Bauern in Bayern haben sich bereits der Aktion „Grüne Kreuze“ der Landwirte – von Bauer Willi – angeschlossen. Die Aktion ist ein Aufruf der Bäuerinnen und Bauern, der die Verbraucher zum Nachdenken anregen soll. Weitere Informationen dazu auf BBV-Hauptartikel "Grüne Kreuze".

Auch in unseren Landkreisen schließen sich Bäuerinnen und Bauern der Idee an, um ein Denkmahl zu setzen, wie z. B. Betrieb Pausinger im Kelheimer Landkreis mit folgendem Statement:

"Wir haben heute in einem Feld zwei grüne Kreuze aufgestellt.

Sie sollen als Mahnung stehen, für das Höfesterben das im Moment passiert.
Außerdem demonstrieren wir gegen den Agrarpakt, der im Moment im Bundestag beschlossen wird.

So kann's nicht mehr weiter gehen, politische Willkür und grüne Ideologie treiben uns an den Rand der Gesellschaft.

Wir haben Fehler gemacht - das steht außer Frage - aber so wie im Moment gegen uns Bauernfamilien Stimmung gemacht wird, ist unerträglich.

Die Aktion "Grünes Kreuz" ist deutschlandweit angelaufen und wir machen auch mit. Ich rufe alle Berufskollegen und auch Verbraucher, die uns unterstützen wollen, auch grüne Kreuze auf den Feldern oder Gärten aufzustellen. Es ist jetzt an der Zeit aufzustehen und für unsere bäuerliche Landwirtschaft zu kämpfen. Wir alle dürfen nicht mehr länger zusehen." (Socialmediaauszug aus Facebook "Giersdorfara Land-Spezialitäten")

© Betrieb Pausinger Für mehr Wertschätzung unserer Landwirtschaft!

Auch die Mitglieder der Bezirkssitzung Niederbayern setzen ein Zeichen für mehr Anerkennung:

© BBV Grünes Kreuz

Vielen Dank auch für eine Einsendung von Abensberg:

© BBV Grünes Kreuz