75 Jahre BBV-Jubiläum

Haben Sie das schon gehört?

75-jähriges Jubiläum

08.09.2020 | Der Bayerische Bauernverband feiert im Jahr 2020 sein 75-jähriges Jubiläum.

Hierbei besteht die Möglichkeit beim Jubiläums-Preisausschreiben mitzumachen. Als Hauptgewinn winkt Ihnen der BBV-Blühschlepper von Deutz.

Geschichte

Direkt nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs sehen einige bayerische Landwirte die Chance, einen eigenen Verband zu gründen, der die Interessen aller Bauern vertritt.

Als der Bayerische Bauernverband am 7. September 1945 im Amt für Landwirtschaft und Ernährung in München gegründet wurde, hatten die Bäuerinnen und Bauern gemeinsam das Ziel den Wiederaufbau und die Versorgung der Bevölkerung  mit Lebensmitteln sicherzustellen. Heute werden die bayerischen Bauernfamilien mit neuen und anderen Herausforderungen konfrontiert.

Zukunftsblick

Die nächsten Jahre werden von Veränderungen geprägt sein. Immer größere Herausforderungen wie die Digitalisierung,  der Klimawandel und die globale Vernetzung müssen bewältigt werden. Somit veränderten sich auch die Wirtschaft und die Gesellschaft grundlegend. Gemeinsam werden wichtige Zukunftsthemen angesprochen. Debatten und Gespräche auch zu kritischen Punkten sollen Orientierung und Lösungsansätze für Landwirte geben. Für den Bayerischen Bauernverbandes ist es wichtig, möglichst vielen selbstständigen Familienbetrieben eine Perspektive im und für den ländlichen Raum zu geben.

Jubiläums-Preisausschreiben

Anlässlich des 75-Jubiläums richtet der Bayerische Bauernverband ein exklusives Preisausschreiben für alle BBV-Mitglieder aus. Hierbei besteht die Möglichkeit für die BBV-Mitglieder bis zum 31. Dezember 2020 attraktive Preise zu gewinnen. Als Hauptgewinn winkt Ihnen der BBV-Blühschlepper von Deutz. Die Verlosung findet im Anschluss an das ZLF Anfang Oktober 2020 statt.

Das Teilnahmeformular finden Sie hier sowie vor Ort an Ihren Geschäftsstellen.

Formular zum Gewinnspiel