Gruppenfoto des Ausflugs

Hofcafé, Senfmanufaktur & Ölmühle

Lehrfahrt der BBV-Ortsbäuerinnen führte in den Regierungbezirk Oberbayern

27.06.2019 | Haben Sie schon mal die Herstellung und die Vielfalt regionaler Lebensmittel erkundet?

Wir haben für Sie die besonderen Eindrücke des Besuchs im Hofcafé, bei der Senfherstellung und in der Ölmühle zusammengestellt.

Die Ortsbäuerinnen des Bayerischen Bauernverbandes, Kreisverband Landshut, unternahmen mit Kreisbäuerin Angelika Graf und deren Stellvertreterin Rosi Kalb ihre alljährliche Ortsbäuerinnenlehrfahrt. Frau Graf dankte dem BBV-Vorstandsmitglied Ingrid Gallrapp für die Organisation der diesjährigen Ortsbäuerinnenlehrfahrt in den oberbayerischen Raum.

Erstes Reiseziel der Lehrfahrt war der Besuch des Hofcafe Untergünzl, der Familie Reichenspurner in Untergünzl bei Unterneukirchen. Die Teilnehmerinnen erwartete ein reichhaltiges und ausgiebiges Frühstücksbuffet  mit selbstgemachten Brot, Marmeladen und regionalen Produkten und konnten das Frühstück bei strahlendem Sonnenschein genießen. Nachdem Frau Maria Reichenspurner den Betrieb und das Hofcafe vorgestellt hatte erwartete die Teilnehmerinnen das nächste Ziel, die Senfmanufaktur Baumann in Kirchweidach.