Landwirtschaft ist Teil der Lösung beim Thema Klimaschutz
© Grant Ritchie | unsplash.com

Klimatagung in Herrsching und online

Jetzt noch schnell Plätze sichern!

10.10.2021 | Der Bayerische Bauernverband richtet gemeinsam mit dem Haus der bayerischen Landwirtschaft eine Klimatagung in Herrsching und online aus.

Am 27. Oktober 2021 von 09.30 – 15.30 Uhr findet im Haus der Bayerischen Landwirtschaft Herrsching und online eine Klimatagung statt mit dem Thema welchen Beitrag die Land- und Forstwirtschaft zum Klimaschutz leistet.

Die inhaltliche Themen dazu sind:

Klimapolitischer Rahmen:
» Stand der nationalen und europäischen Klimapolitik sowie Positionen und Klimastrategie der Berufsvertretung

Fokus Boden:
» Einordnung des Bodens als Kohlenstoff-Senke und Betrachtung regionaler Unterschiede
» Künftige Wege für die Moorbewirtschaftung in Bayern

Fokus Forst:
» Wie tragen nachhaltige Forstwirtschaft und Holzverwendung zum Klimaschutz bei?

Fokus Biokraftstoffe:
» Was tanken Traktoren morgen?

Anmeldung bis 25.10.2021: per Mail an Markt@BayerischerBauernVerband.de unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Adresse und ggf. Ihrer BBV-Mitgliedsnummer. Bitte teilen Sie uns zudem mit, ob Sie in präsenz oder online an der Tagung teilnehmen möchten.

Tagungsbeitrag:
Präsenz-Teilnahme: 40,00 € für BBV-Mitglieder | 60,00 € für Nicht-Mitglieder
Online-Teilnahme: 15,00 € für BBV Mitglieder | 35,00 € für Nicht-Mitglieder

Mehr Infos und detailliertes Programm unter: https://www.bayerischerbauernverband.de/klimatagung-2021