Starkbierfest
© BBV Anna-Maria Pfeiffer
v. l. Nicole Bauer (MdB FDP), Georg Sachsenhauser (BBV Kreisobmann Landshut), Dr. Petra Loibl (MdL CSU), Georg Wimmer (ehem. BBV-Generalsekretär), Peter Dreier (Landrat), Angelika Graf (BBV Kreisbäuerin Landshut), Wolfgang Beck (BBV Geschäftsführer Landshut-Kelheim), Hubert Aiwanger (stellv. Ministerpräsident, Staatsminister Freie Wähler), Carl v. Butler (BBV Generalsekretär), Petra Högl (MdL CSU), Martin Schöffel (MdB CSU Staatssekretär der Finanzen und für Heimat), Florian Oßner (MdB CSU)

Tag der Landwirtschaft

Starkbierfest Landshut

15.03.2024 | Brennpunktthemen und 'griabiges' Zusammensein

Ein Review des allerersten Tag der Landwirtschaft auf dem Starkbierfest:

Martin Schöffel, MdB CSU, Staatssekretär der Finanzen und für Heimat

Auszüge aus seiner Rede:

• "Robert Habeck setzen 6, wir brauchen eine sichere Energieversorgung!"
  • "Lohnabstand, es muss der Grundsatz gelten, der der arbeitet muss mehr haben als der der nicht arbeitet."
  • "Bürgergeld 25-30 Mrd € Kosten im Jahr, dann ist das eine Frechheit, wenn bei der Landwirtschaft 1 Mrd eingespart werden muss.
  • "Wir müssen in diesem Land wieder mehr auf die schauen, die jeden Tag etwas leisten, wir haben die höchsten Steuereinnahmen aller Zeiten. Wir haben Möglichkeiten Wirtschaftswachstum jetzt endlich anzukurbeln, Unternehmen  zu entlasten, den Mittelstand und die Landwirtschaft, aber es wird einfach falsch ausgegeben zur Zeit. Wir schauen auf die, die zu wenig leisten, 4 Tage-Woche anstatt auf die, die jeden Tag arbeiten, die Bauern wollen keine 4 Tage Woche einführen und mehr Geld dafür sie demonstrieren,dass sie ihre Arbeit in Ruhe weitermachen können und ihren Hof in die Zukunft führen und das sollten wir alle unterstützen!"
  • "Was man damals den Bauern damals versprochen hat, das muss auch heute gelten."

Generalssekretär Carl von Butler

• "Bitte wählen Sie und bitte wählen Sie Perspektiven statt Wunschdenken, bitte wählen Sie landwirtschaftsfreundlich und bitte wählen Sie Stabilität und Sicherheit mit Blick auf die dunklen Wolken, die wir am Horizont sehen.
  • Es muss sich jede und jeder genau überlegen, wie die Stimme eingesetzt werden kann, damit sie es uns weiterhin ermöglicht in Frieden, Freiheit, Demokratie und Wohlstand zu leben."