C:\Users\bv0703\Desktop\Bauernmillarde.jpg

Flashmob gegen "Bauernmilliarde"

Lichtenfelser waren spontan dabei

31.01.2020 | Gegen "Bauernmilliarde" als Ausgleich für politische Entscheidungen versammelten sich die Landwirte aus dem Landkreis zu einem spontanen Flashmob.

Zu einer spontanen Demonstration haben sich bayerische Landwirte gestern entlang von viel befahrenen Straßen im Landkreis Lichtenfels zusammengetroffen. Grund hierfür war um ihre Unzufriedenheit über die vom Koalitionsausschuss in Berlin beschlossene „Bauernmilliarde“ auszudrücken. Die Bauern haben nicht nur bei uns, sondern auch in anderen Städten protestiert, weil die Politik nicht auf die eigentlichen Bedürfnisse der Landwirtschaft eingeht.

"Wir wollen nicht mit Geld abgespeist werden! Die Politik hat mal wieder nichts verstanden! Geld bekämpft nur die Folgen, nicht aber die Ursache der Probleme", so ein Landwirt, "Wir wollen vielmehr aussagekräftigere Messstellen, eine Düngung anhand der Regeln der fachlichen Praxis und keine Almosen von der Politik! "