2021-02-28 Virtueller Frühschoppen
© BBV Bamberg

Virtueller Frühschoppen des BBV Oberfranken

Monatliche Wiederholung angestrebt

08.03.2021 | Da Corona und die Schutzauflagen das gesellige Zusammentreffen vor Ort nicht erlauben, regte unserer Präsident einen Onlinefrühschoppen der Kreisvorstandschaften an. Was daraus geworden ist ...?

Auch wenn das gesellschaftliche Leben aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen nach wie vor massiv eingeschränkt ist, will der BBV in Oberfranken den Austausch mit seinen Mitgliedern dennoch beibehalten. Präsident Hermann Greif hat deshalb die Mitglieder seiner oberfränkischen BBV-Kreisvorstandschaften in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal zu einer virtuellen Diskussionsrunde eingeladen. Wie es sich zu einem Frühschoppen gehört hat man mit zünftiger Blasmusik die Veranstaltung eingeläutet und die Teilnehmer musikalisch begrüßt. Die anschließende Diskussion über aktuelle agrarpolitische Themen verlief zwanglos aber dennoch auf fachlich hohem Niveau. Die Teilnehmer haben sich dafür ausgesprochen, dieses Format auch zukünftig beizubehalten und den Online-Frühschoppen monatlich abhalten zu wollen.