Möchten Sie sich auch entspannt zurücklehnen?
© pololia - fotolia.com

Vorsorgewoche vom 13. bis 17.01.2020

Für den Notfall richtig vorsorgen !

13.01.2020 | Der Bayerische Bauernverband veranstaltet im Rahmen der Vorsorgeberatung wieder eine bayernweite Informationswoche. Vom 13. bis zum 17. Januar 2020 geht es im Schwerpunkt um das Thema „Notfallcheck“.

In Notfallsituationen muss es oftmals schnell gehen und die richtige Vorsorge kann in solchen Fällen vieles leichter machen.

Mit dem „Notfall- und Vertretungs-Check“ bieten die BBV-Fachberater wertvolle Tipps, an welche persönlichen und betrieblichen Dinge im Notfall gedacht werden müssen.

Das Ziel: Relevante Checklisten und Unterlagen sind für den Notfall schnell und griffbereit in einem Ordner zusammengestellt. So stehen in Notfallsituationen alle wichtigen Unterlagen und Anweisungen an einem Ort zur Verfügung. Welche Unterlagen notwendig sind, erklären wir in einem persönlichen Gespräch.

Es geht darum, Vorsorgelücken rechtzeitig zu erkennen und den Betrieb für Familienangehörige und Außenstehende nachvollzierbar zu regeln. Vorsorge wird oft nur mit der Absicherung im Alter in Verbindung gebracht. Was ist aber, wenn man durch eine schwere Krankheit oder einen Unfall seinen Alltag nicht mehr selbst gestalten kann? Wie kann diese Notlage auf dem Betrieb aufgefangen werden? Antworten dazu gibt die Geschäftsstelle des Bayerischen Bauernverbandes den BBV-Mitgliedern im Rahmen der Vorsorgewoche.

WIR bieten Ihnen das größte Beratungsangebot im ländlichen Raum!
Durch unser Netzwerk von Sozialberatern, Juristen, Steuerberatern und Versicherungsfachkräften bietet der Bauernverband eine Rundum-Versorgung.

Wenden Sie sich jetzt an die Fachberater an Ihrer BBV-Geschäftsstelle und vereinbaren Sie mit uns einen Termin.
Wir beraten Sie gerne und erstellen mit Ihnen gemeinsam die für Sie passenden Vorsorgemöglichkeiten.

Vorsorge Flyer