Direktkandidaten im Gespräch
© bbvoa
v. l. Mechthilde Wittmann (CSU), Stephan Thomae (FDP), Martin Holderied (SPD), Annette Hauser-Felberbaum (Freie Wähler), Pius Bandte (Die Grüne), Dr. Rainer Rothfuß (AfD), Engelbert Blessing (Die Linke), Franz-Josef Natterer-Babych (ÖDP)

Bundestagskandidaten diskutierten auf Bauernhof

Auf dem Bauernhof der Familie Kögel in Immenstadt-Thanners

23.08.2021 | Die Direktkandidaten für den Wahlkreis Oberallgäu (Kempten sowie die Landkreise Oberallgäu und Lindau) diskutierten auf dem Betrieb der Familie Kögel in Immenstadt-Thanners. Bei Beginn der Veranstaltung, konnten sich die Bundestagskandidaten vorstellen und die persönliche Position zur Landwirtschaft darlegen.

Der Bauernverband hat zu einer Gesprächsrunde auf dem Bauernhof von Thomas Kögel in Immenstadt-Thanners die 8 Bundestagskandidaten eingeladen. Eine große und wirtschaftlich bedeutende Gruppe stellen die Mitglieder des Bauernverbandes. Alleine im Wahlkreis Oberallgäu-Lindau zählen wir 3500 Mitgliedsbetriebe. Sie vereinen viele Stimmen auf sich: Zum einen sind es Betriebsleiter/innen mit Partner und ggf. Kindern, oft sind ganze Familien mit mehreren Generationen auf den Höfen tätig. Wir haben den Kandidaten die Chance gegeben, mit dieser wichtigen Wählergruppe, vertreten durch die Kreisvorstandschaft aus dem Oberallgäu und Lindau, in den Dialog zu kommen.

U. a. wurden die Themen Flächenverbrauch, Tierhaltung, Vermarktung und Mindestlohn behandelt.