Ehrungsabend mit Ehrung Ehrenkreisobmann
© BBV_Lindau_Franz Kustermann
Ehrung Herrn Elmar Karg zum Ehrenkreisobmann
v.l. Stv. Kreisbäuerin Margit Miksch, Landrat Elmar Stegmann, Kreisbäuerin Sonja Müller, Kreisobmann Ralf Arnold, Elmar Karg, Stellv. Kreisobmann Andreas Willhalm, Geschäftsführer Erich Krug, ehemaliger Bezirkspräsident und Kreisobmann von OA Alfred Enderle

Elmar Karg wird zum Ehrenkreisobmann im Kreisverband Lindau

Ehrungsabend für verdiente Ortsbäuerinnen und Ortsobmänner

18.11.2022 | Danke sagte der Bayerische Bauernverband seinen Ehrenamtlichen bei einem geselligen Abend in der Argenhalle in Gestratz. Zwischen fünf und 30 Jahren sind und waren die Damen und Herren im Amt.

Ortsbäuerinnen und Ortsobmänner sind das Bindeglied und die Mittelsperson vor Ort, die den Berufsstand in der Öffentlichkeit vertreten und der Landwirtschaft ein Gesicht geben. Nur durch deren Engagement kann der Bauernverband lebendig bleiben. Alle Orts- und auch Kreisehrenamtlichen, die Zeit und Kraft für ihre Organisation aufbringen sind sinnbildlich die Stützpfeiler des Bauernverbandes.

An diesem Abend wurden die Ortsbäuerinnen und Obmänner, welche meist über Jahrzehnte Verantwortung für den Bauernstand übernommen haben und teils auch weiter übernehmen gebührend geehrt.

Die Kreisbäuerin Sonja Müller und Kreisobmann Ralf Arnold führten zusammen gekonnt durch den von Ehrung geprägten Abend.

Das Duo "Die Westallgäuer" begleiteten den Abend musikalisch.