Landwirtschaft
© BBV-Canva

Erleichterungen und Entlastungen bei der GAP 2025

Einsatz des Bauernverbandes hat Erfolg

08.10.2024 | Bund und Länder haben sich Anfang Juli auf weitere Erleichterungen bei den Anforderungen für die Konditionalität sowie auf Nachbesserungen bei einzelnen Ökoregelungen (ÖR) geeinigt. Nun konnte sich das BMEL mit der EU-Kommission zur Umsetzung der ab 2025 geplanten Vereinfachungen in Deutschland verständigen.

Nach langwierigen und zähen Verhandlungen konnten vom Bauernverband zahlreiche Vereinfachungen und Entlastungen bei der GAP 2025 erreicht werden. Auch wenn das formelle "JA" der EU noch aussteht, wollen wir unsere Mitglieder zu einem frühen Zeitpunkt informieren.

Endlich folgt die Politik damit der Forderung des Bauernverbandes Erleichterungen zu schaffen.

Hier finden Sie eine Zusammenstellung mit der Aufforderung diese zu Ihrem Nutzen genau durchzulesen.