Gruppenbild MIL
© BBV
re. Geschäftsführer Elmar Konrad, 3.v.re. Kreisbäuerin Monika Schuck, li. stellv. Kreisbäuerin Lydia Rüth

Aus der Landfrauenarbeit

Arbeitstagung der Miltenberger Landfrauen

17.09.2021 | Die diesjährige Arbeitstagung der Ortsbäuerinnen aus dem BBV-Kreisverband Miltenberg fand unter der Leitung von Kreisbäuerin Monika Schuck und ihrer Stellvertreterin, Lydia Rüth, im Weingut Meisenzahl in Bürgstadt statt.

Nach der Begrüßung durch Kreisbäuerin Monika Schuck referierte BBV Fachberaterin Carmen Höh zum Thema „Vorsorge“ und zeigte den Anwesenden an einigen Beispielen auf, wie wichtig es ist, sich frühzeitig mit diesem unbequemen aber nichts desto trotz sehr wichtigen Thema zu befassen und erklärte die Möglichkeiten wie Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Testament.
Im Anschluss daran wurden die Ortsbäuerinnen von Frau Ann-Kathrin Rauscher, Bildungswerkgeschäftsführerin für den Bezirk Unterfranken, über die Erwachsenenbildung im Winterhalbjahr 2021 / 2022 informiert.
Schwerpunkt der Tagung war die Organisation der Mainfranken Messe, bei der die Landfrauen des Kreisverbandes Miltenberg am Samstag, den 25.09.2021, vertreten sind. Geschäftsführer Elmar Konrad informierte die anwesenden Damen dann noch über aktuelle Themen aus der Arbeit an der Geschäftsstelle.
Zum Schluss bedankte sich Kreisbäuerin Monika Schuck bei den sehr zahlreich erschienenen Ortsbäuerinnen für ihr Engagement  und für die gute und konstruktive Zusammenarbeit.