Landfrauen

Kreisverband Miltenberg auf der Mainfranken-Messe

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

25.10.2019 | Alle 2 Jahre findet in Würzburg auf den Mainwiesen in Hallen und auf dem Freigelände die Mainfranken-Messe statt.

Auch in diesem Jahr präsentierten rund 600 Aussteller  - vorwiegend aus der Region -  vom 28. September bis 06. Oktober die Vielfalt und Leistungskraft zum Thema Bauen, Wohnen, Gesundheit, Wellness, Mode, Sport und Spiel.
Bei der Mainfrankenmesse war der Bayerische Bauernverband auch in diesem Jahr mit einem Informationsstand und einem Verkaufsstand vertreten.
Die Männer der Kreisvorstandschaft des Kreisverbandes Miltenberg informierten die Besu-cher der Mainfrankenmesse am 06. Oktober über aktuelle Themen der Landwirtschaft. "Wir konnten sehr gute Gespräche mit den Besuchern der Messe führen", meinte Kreisobmann Josef Schiepeck.
Die Landfrauen waren mit selbstgemachten Schmankerln vertreten. Sie boten den Besu-chern der Messe leckere Landfrauenburger, Grünkernburger, Brotzeitteller, Hausmacher Wurstbrot und Brot mit Obatztem an. Auch durften die vielen selbstgebackenen Torten und Kuchen nicht fehlen. Am frühen Nachmittag waren die Torten und Kuchen schon restlos verkauft.
Kreisbäuerin Monika Schuck resümierte nach der Messe: „Es war wieder ein schöner, auf-regender Tag - mit vielen fleißigen Helferinnen an und hinter der Kuchen- und Essenstheke. Ich bedanke mich herzlich bei allen für die Mithilfe, ob auf der Mainfrankenmesse vor Ort oder für das liebevolle Kuchen- und Tortenbacken zu Hause. Ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen“.