Logo des BBV Bildungswerks
© BBV Bildungswerk

SICHER UND FREI AUFTRETEN!

Rhetorik-Seminar

20.12.2017 | Freie Rede und ein sicheres Auftreten in der Öffentlichkeit sind für landwirtschaftliche Unternehmer und ehrenamtliche Vertreter des Berufsstandes von großer Bedeutung. Unser Seminar hilft Ihnen, kompetent und überzeugend bei Ihren Zuhörern anzukommen.

Egal ob in einer Versammlung des Berufsstandes, im Elternbeirat, im Verein oder im Gemeinderat, Ihre Rede wird frei, flüssig und wirkungsvoll. Das Lampenfieber wird Sie nicht mehr aus der Rede-Bahn werfen. Und weil Übung erst den Meister macht, erwartet Sie ein Seminar voller Aktivität.
Termin:                         Samstag, 17. Februar 2018
Tagungsstätte:             Gasthaus „Zur Krone“, Hauptstr. 44, 63820 Elsenfeld
                                     Tel. 06022-8492   - Nebenzimmer -
Referent:                       Eugen Köhler, Bayerischer Bauernverband,
                                      Bezirksverband Unterfranken

09.00 Uhr    Begrüßung, Vorstellungsrunde

Kurzvortrag Rhetorik und Versammlungsleitung

Übung freie Rede - Körpersprache, Stimme, Sachinhalt

Das will ich sagen – Inhalte strukturieren

12.00 Uhr    Mittagessen

13.00 Uhr    Fortsetzung Rhetorik und Versammlungsleitung
                    Du hast mich (falsch) verstanden – Nachrichten haben viele Seiten
                    Übung Vortrag und Versammlungsleitung

Ca. 16.30 Uhr    Ende

Die Teilnahmegebühr beträgt         30,00 € für Ortsbäuerinnen und Ortsobmänner,
                                                       40,00 € für Mitglieder und
                                                       70,00 € für Nicht-Mitglieder.

Bitte melden Sie sich beim Bayerischen Bauernverband, Geschäftsstelle Aschaffenburg, Auhofstr. 25, 63741 Aschaffenburg schriftlich, per Email unter Aschaffenburg@BayerischerBauernVerband.de oder Fax unter 06021-42942 29 bis spätestens 15.01.2018  an.

Wir freuen uns, Sie zu diesem Seminar begrüßen zu können.