Gerhard Langreiter, Kreisverband Mühldorf

Gerhard Langreiter will Nachfolger von BBV-Präsident Walter Heidl werden

Kandidatur bei Kreisversammlung in Mößling erklärt

09.08.2022 | Der stv. Kreisobmann im Landkreis Mühldorf Gerhard Langreiter hat seine Kandidatur bei der anstehenden Wahl zum Präsidenten des Bayerischen Bauverbandes im kommenden Jahr erklärt. Die Neuwahl wird nötig, weil der amtierende Bauernpräsident Walter Heidl nicht erneut antritt.

Gerhard Langreiter ist Landwirtschaftsmeister aus Oberneukirchen im Landkreis Mühldorf.

Bei der Kreisversammlung in Mößling, bei der als Referent Bayerns Bauminister Christian Berreiter geladen war, gab es starken Beifall, als Langreiter seine Kandidatur für den BBV-Präsidenten erklärte.

Volle Unterstützung gibt es nicht nur vom Kreisobmann Ulrich Niederschweiberer, sondern auch von den hiesigen Landwirten, sowie auch von vielen Oberbayerischen Kollegen, wie aus einer Videokonferenz heraus ging.

Gerhard Langreiter ist seit Langem im Bayerischen Bauernverband engagiert.

Seit 10 Jahren ist er Ortsobmann in Oberneukirchen und stv. Kreisobmann im Kreisverband Mühldorf.

Außerdem ist er Mitglied im Landesfachausschuss Tierische Erzeugung und Öffentlichkeitsarbeit.

In seiner Arbeit möchte er die moderne Kommunikation nutzen und auf Jungbauern setzen, um so die Gemeinschaft nach innen und nach außen zu stärken.