Pressetermin Frühstück to go Wullenstetten
© Patrizia Schallert
v.l. Hildegard Wiedenmann, Christiane Ade, Andreas Wöhrle, Katja Engelhard, Alexander Ritter, Monika Vorwalder, Hans-Martin Vorwalder, Katja Ölberger, Annemarie Brenner, Herbert Blessing

Frühstück auf dem Bauernhof to go

Pressetermin in Wullenstetten

11.05.2022 | Zu Gast in der Kartoffelboutique

Im Rahmen der Landfrauenaktion des Bayerischen Bauernverbandes "Frühstück auf dem Bauernhof" hat sich Katja Ölberger mit ihrem im Sendener Ortsteil Wullenstetten befindlichen Hofladen "Die Kartoffelboutique" etwas besonderes einfallen lassen. Familie Ölberger lädt alle zum "Frühstück to go" am Sonntag, den 22. Mai 2022 ein. Wer eine bunt gepackte Frühstückstasche an diesem 22. Mai bei Katja Ölberger abholen möchte, muss dazu im Vorfeld einen Gutschein in der Kartoffelboutique erwerben. Der Tascheninhalt sollte für ein ausgiebiges Frühstück für 2 Erwachsene und 2 Kinder genügen.

Zum Auftakt der Aktion trafen sich die an der Frühstückstasche beteiligten Direktvermarkter und Erzeuger mit den Vertretern des Bayerischen Bauernverbandes bei einem Pressetermin. Unterstützt wurde Katja Ölberger an diesem Tag von Katja Engelhard von der Engelhard-Mühle in Attenhofen, Alexander Ritter vom Biohof Ritter in Emershofen, Monika und Hans-Martin Vorwalder (Michlabauer) in Reutti, Annemarie Brenner von der Bäckerei Brenner in Wullenstetten, Alexandra Zott vom Obsthof Zott in Hittistetten und Herbert Blessing von der Gärtnerei Blessing in Neu-Ulm.

Kreisbäuerin Christiane Ade betonte in ihrem Grußwort, dass die Bäuerinnen und Bauern im Landkreis Neu-Ulm beste Qualität erzeugen und diese regional vermarktet wird. Ade beglückwünscht Katja Ölberger zu dieser tollen Idee eine "Regionale Frühstückstasche" zu packen, um so den Verbrauchern zu zeigen wie vielfältig unsere heimische Landwirtschaft ist.