Fahrt
© BBV IN

Barthelmarktmontagsfahrt

Zu regulären Zeiten bietet der BBV Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen jedes Jahr eine Fahrt für die Ortsbäuerinnen und deren Stellvertreterinnen am Kirchweihmontag an.

02.09.2021 | Besondere Zeiten erfordern jedoch besondere Maßnahmen! So entschloss man sich kurzerhand die traditionelle Kirchweihmontagsfahrt nach vorne zu ziehen und eine Barthelmarktmontagsfahrt anzubieten.

Erste Station war der Biohof Kreitmair in Notzenhausen. Dort erfuhren die 21 Teilnehmerinnen wie Holunderbeeren angebaut und anschließend zu verschiedensten Produkten verarbeitet werden. Im Anschluss stärkten sich die Teilnehmerinnen mit einem Gemeinsamen Mittagessen. Bei einer Betriebserkundung des Hopfenanbaubetriebes Fuß in Egg am Nachmittag erfuhren die Teilnehmerinnen wissenswertes über die Geschichte des Hopfens sowie deren Anbau, Ernte und Verarbeitung. Bevor die Teilnehmerinnen wieder nach Hause kehrten, rundete die Fahrt ein Gemeinsames Kaffeetrinken im Gasthaus Siebler in Egg ab.