Gruppenbild

Ehemalige Ehrenamtliche und Senioren des BBV Kreisverbandes Neuburg-Schrobenhausen unterwegs

Rund 45 Personen nahmen teil

06.06.2024 | BBV Touristik

Auf Anregung der Seniorenbeauftragten des BBV Kreisverbandes Neuburg-Schrobenhausen bot die BBV Touristik GmbH für alle ehemaligen Ehrenamtlichen und Landsenioren eine 1-Tageslehrfahrt an.

Als erstes stand auf dem Programm eine Betriebserkundung am Gemüseanbaubetrieb von Peter Höfler in Nürnberg. Herr Höfler erläuterte wie er mit seiner Familie im Knoblauchsland verschiedene Gemüsesorten anbaut und diese an verschiedene Supermarktketten vermarktet.

Danach ging es weiter nach Lilling zum Genusshof Pingold. Nach einem gemeinsamen Mittagessen erläuterte Frau Pingold wie die Familie am Fuße der fränkischen Schweiz einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Acker- Hopfen und Obstanbau sowie zugehöriger Gastronomie führt.

Auf dem Heimweg machte die Reisegruppe noch Station am Deutschen Hirtenmuseum in Hersbruck. Dort konnten sich die Teilnehmenden über vergangene Zeiten austauschen.