Landfrauen
© BBV Ingolstadt

Tag der aktiven Landfrau

Kreisbäuerin Regina Plöckl lud zu einem virtuellen Treffen ein.

09.03.2021 | Nicht wie üblich mit einem schönen Frühstücksbuffet und anregender Unterhaltung in einer Gastwirtschaft im Landkreis sondern daheim gemütlich im Wohnzimmer auf dem Sofa – Corona konform halt!

Der Titel der Veranstaltung „Wenn zwei Teilnehmerinnen aus der BR Landfrauenküche berichten…“ weckte sicher die Neugierde – denn wer möchte nicht wissen, was hinter den Kulissen dieses erfolgreichen Fernsehformates passiert!

Die Landfrauenküche ist seit nunmehr 12 Jahren eine der erfolgreichsten Sendungen des Bayerischen Fernsehens und in der letzten bzw. vorletzten Staffel war unter den Teilnehmerinnen Stefanie Rieblinger aus Hilgertshausen-Tandern, Landkreis Dachau und Karina Schwarzbauer aus Schrobenhausen-Steingriff.

Beide Referentinnen stellten in einem lebhaften, interessanten und abwechslungsreichen Vortrag vor, was an den einzelnen Drehtagen auf den Betrieben passierte und wie sich ein Arbeitsalltag auf einer Alm so anfühlt.