KOM
v.l.n.r.: Markus Ziegler, stellvertretender Bezirkspräsident Wolfgang Scholz, kommissarische Kreisobmann Ludwig Bayer, stellvertretender Kreisobmann Martin Wendl, Michael Kneilling, Lorenz Preschl
nicht auf dem Foto: Franz Hofgärtner und Markus Braun

Wahl der Kreisvorstandschaft des Bayerischen Bauernverbandes im Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen

Kreisverband Neubug-Schrobenhausen

02.09.2022 | Die Ortsobmänner und Ortsbäuerinnen im Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen haben gewählt.

Alle 5 Jahre wird im Bayerischen Bauernverband die Kreisvorstandschaft der Männer und der Landfrauen neu gewählt. Aufgrund der Coronapandemie war dies leider 2021 nicht möglich, weshalb nun im Jahr 2022 die Wahlen auf Ortsebene und auf Kreisebene endlich stattfinden konnten.

Nach Abschluss der Wahlen auf Ortsebene trafen sich Ende Juli die Ortsbäuerinnen und Ortsobmänner des Kreisverbandes Neuburg-Schrobenhausen, um ihre Kreisvorstandschaft neu zu wählen.

Am Nachmittag hatten die Damen die Wahl und am Abend trafen sich die Männer. Als Grußwortrednerin konnte Kreisbäuerin Regina Plöckl die stellvertretende oberbayerische Bezirksbäuerin Mayerhofer begrüßen, bei den Männern war der stellvertretende Bezirkspräsident Wolfgang Scholz zu Gast.

Trotz intensiver Suche gelang es den Damen nicht, eine Kreisbäuerin sowie eine stellvertretende Kreisbäuerin zu finden da sich weder die amtierende Kreisbäuerin Regina Plöckl noch die stellvertretende Kreisbäuerin Gisela Steib zur Wiederwahl stellten. Regina Plöckl erklärte sich deshalb bereit, das Amt der Kreisbäuerin bis längstens 31.12.2022 weiterhin auszuüben.

Die Positionen der Beisitzerinnen konnten besetzt werden, gewählt wurden: Csilla Bayer (OV Stepperg), Susanne Beck (OB Walda), Veronika Mayr (OB Hollenbach), Birte Schäfer (OB Brunnen), Stefanie Ziegler (OB Untermaxfeld).

Als weitere Mitglieder wurden berufen: Andrea Ernstorfer (OB Karlskron-Pobenhausen) und Manuela Golling (OB Ehekirchen)