Schweine
© BBV-Canva

Online-Veranstaltung

Afrikanische Schweinepest

Am Donnerstag, den 24.10.2024 um 19:30 Uhr findet zum Thema Afrikanische Schweinepest eine Online-Veranstaltung statt.

Die Afrikanische Schweinepest (ASP) breitet sich immer weiter aus und hat Deutschland erreicht. Ein Ausbruch bei Wild- oder Hausschweinen zieht massive Bekämpfungsmaßnahmen nach sich und hat gravierende Schäden zur Folge in der Schweinhaltung. Was würde ein Ausbruch für die betroffenen Schweinehalter bedeuten? Wie wurde die ASP-Status-Untersuchung aufgrund des neuen europäischen Gesetzes angepasst?

Sie erhalten Informationen über das Seuchengeschehen, welche Hygienemaßnahmen zur Vorbeugung getroffen werden können und über die Vermarktungsbedingungen im Ernstfall. Ebenso über die neuen Rahmenbedingungen der ASP-Status-Untersuchung inclusive der Kosten und der Förderung durch die Tierseuchenkasse.

Wenn Sie Interesse an dieser Online-Veranstaltung haben, dann melden Sich sich unter folgenden Link an: