Werbebild zur App

Alle wichtigen Infos auf einen Blick

Bauernverband mit neuer App – immer wissen, was los ist

28.01.2021 | „Für Bäuerinnen und Bauern im Landkreis Neustadt und der Stadt Weiden ist die App ein Muss“, sagt Geschäftsführer Ulrich Härtl des Bayerischen Bauernverbandes im Kreisverband Neustadt an der Waldnaab. „Schnelle Information ist schließlich heute das A und O.“

Die App „BBV Aktuell“ bündelt die bewährten Informations-Kanäle des Bayerischen Bauernverbandes: Meldungen von der Website und exklusive Fachinformationen (z. B. BauernInfos). Auf Wunsch werden Meldungen aktiv aufs Smartphone geschickt (= Push-Benachrichtigung). Je nach Betriebsschwerpunkt und Interesse können die Bereiche ausgewählt werden, die für den Einzelnen relevant sind. Dafür stehen verschiedene Themenbereiche zur Auswahl. Voraussetzung, um interessenbasierte Push-Nachrichten zu erhalten, ist die Anmeldung in der App. „Sie können selber wählen, worüber Sie informiert werden wollen. Die Push-Nachrichten werden auf Sie zugeschnitten“, sagt Ulrich Härtl.

BBV Aktuell ist kostenlos und im App-Store und Play-Store verfügbar. Sie kann von jedem genutzt werden. Für BBV-Mitglieder stehen nach der Anmeldung exklusive Informationen zur Verfügung.

Informieren Sie sich jetzt auf unserer Homepage unter: