Kochvorführungen EFF KV NEA-BW 2023
© BBV NEA

„Bayerisches Superfood – Lokale Superhelden wiederentdeckt“

Kochvorführungen der BBV-Ernährungsfachfrauen

06.11.2023 | Unter dem Motto „Bayerisches Superfood – Lokale Superhelden wiederentdeckt“ werden im Frühjahr 2024, von Januar bis März, Kochvorführungen in Neustadt a.d.Aisch und Uffenheim angeboten, so Kreisbäuerin Renate Ixmeier.

Heimische Produkte bezeichnet man meistens eher nicht als „Superfood“  - aber sie sind es! Auch wenn manche in Vergessenheit geraten sind - rücken wir sie wieder in den Mittelpunkt. Sie erhalten in dieser Kochvorführung  einen Überblick über den Begriff Superfood. Der Einsatz heimischer Superhelden in der eigenen Küchenpraxis wird dadurch gefördert und ausgebaut. Unter fachkundiger Anleitung lernen Sie schnelle Gericht mit bayerischen Superfoods, die Sie leicht zu Hause nachkochen können. Dabei lernen Sie die gesundheitlichen Vorteile und viele praktische Möglichkeiten zur Integration dieser Superfoods in Ihre tägliche Ernährung kennen.

Die Veranstaltungen der Ernährungsfachfrauen werden im Rahmen des BBV-Bildungswerkes durchgeführt und stehen grundsätzlich allen interessierten und kochbegeisterten Personen offen.

Die Kurse des BBV-Bildungswerkes werden an folgenden Veranstaltungsorten im Landkreis angeboten:

Neustadt a.d.Aisch:

Seminarraum im 2. OG, Geschäftsstelle Bayerischer Bauernverband, Peter-Kolb-Platz 6

Uffenheim:

Lehrküche, AELF Uffenheim, Rothenburger Straße 34

Die Kursgebühr einschl. Unkostenbeitrag für Kostproben beträgt insgesamt 14,00 Euro pro Person.

Die genauen Termine finden Sie auf unserer Internetseite www.Bildung-Beratung-Bayern.de oder in der Anlage.