Impfung
© markus-spiske-s-tnqornfgo-unsplash.jpg

BBV-Bildungswerk: „Impfen – Einer für alle, alle für einen“

Online-Veranstaltung am Montag, 17. Januar 2022

13.01.2022 | Am Montag, 17. Januar 2022, findet um 19:30 Uhr ein Onlinevortrag im Rahmen der landesweiten Gesundheitsoffensive „Impfen – Einer für alle, alle für einen“ der Landfrauen im Bayerischen Bauernverband und des BBV Bildungswerks mit Unterstützung des Bayerischen Hausärzteverbandes statt.

Impfungen zählen zu den wirksamsten vorbeugenden Maßnahmen in der Medizin. Bei vielen Impfungen – wie auch bei der Corona-Impfung – besteht die Möglichkeit, nicht nur sich selbst, sondern auch durch den eigenen Impfschutz die Allgemeinheit zu schützen. Durch weltweite Impfprogramme konnten viele in der Vergangenheit gefürchtete Infektionskrankheiten zurückgedrängt oder sogar ausgerottet werden. Alle derzeit in Deutschland empfohlenen Impfstoffe sind von den zuständigen Bundesbehörden als sehr gut verträglich, sicher und mit einem hohen Nutzen bewertet. Seltene Nebenwirkungen werden dort gewissenhaft und transparent im Abgleich mit weltweiten Daten erfasst und bewertet. Der hohe Schutz durch Impfungen ist vielfach belegt.

Sie erfahren im Onlinevortrag mit anschließender Diskussionsmöglichkeit wie Sie eine gute Impfpraxis erkennen und Wissenswertes rund um Standardimpfungen als auch Impfungen für besondere Zielgruppen und Corona-Impfungen. Zum Thema informiert Dr. Hans-Erich Singer.

Die Veranstaltung ist kostenlos!

Anmelden können Sie sich über www.bildung-beratung-bayern.de:

Auch eine telefonische Anmeldung beim BBV-Bildungswerk NEA-UFF, unter Tel. 09161/6642-0, ist möglich.

Nach Anmeldung erhalten Sie per E-Mail Ihre Zugangsdaten und eine Anleitung, wie Sie am Online-Vortrag teilnehmen können.