2021-08-31-Politikergespräch Kekeritz KV NEA-BW

Diskussionsrunde mit Direktkandidat Bündnis90/Die Grünen

Uwe Kekeritz beim Betriebsbesuch

10.09.2021 | Mit der Bundestagswahl am 26. September 2021 werden durch den Wähler die Mehrheitsverhältnisse im Deutschen Bundestag für die kommende Legislaturperiode festgelegt. Im Vorfeld fand eine Diskussionsrunde mit dem Direktkandidaten von Bündnis 90/Die Grünen, Uwe Kekeritz, statt.

Die Betriebe der Familie Markert aus Pfaffenhofen und Familie Thum aus Neuherberg waren die Orte der Diskussionsrunden mit dem Direktkandidaten von Bündnis 90/Die Grünen, Herrn Uwe Kekeritz.

Ziel war es, dem Kandidaten die Erwartungen der heimischen Landwirte an ihn und an seine Partei zu erläutern. Es wurde sowohl über bereits vorhandene Probleme, wie der Flut an Verordnungen und Bürokratie, als auch über die Ungewissheit, welchen Stellenwert die heimische Landwirtschaft in Zukunft spielen wird, diskutiert.

Begleitet wurde die Veranstaltung von BBV-Kreisobmann Jürgen Dierauff und von der BBV-Kreisbäuerin Renate Ixmeier.