2021-08-08-Diskussionsrunde Bundestagswahl-KV NEA-BW
© BBV NEA

Diskussionsrunde mit Direktkandidat der CSU

Tobias Winkler beim Betriebsbesuch

12.08.2021 | Mit der Bundestagswahl am 26. September 2021 werden durch den Wähler die Mehrheitsverhältnisse im Deutschen Bundestag für die kommende Legislaturperiode festgelegt. Im Vorfeld fand eine Diskussionsrunde mit dem Direktkandidaten der CSU, Tobias Winkler, statt.

Am Sonntag trafen sich ca. 30 Landwirtinnen und Landwirte am Michviehbetrieb der Familie Scherer in Langensteinach, um dort den Direktkandidaten der CSU aus dem Bundeswahlkreis Fürth, Tobias Winkler, zu treffen.

Begleitet wurde die Veranstaltung sowohl von BBV-Kreisobmann Jürgen Dierauff, dem stellvertretenden Kreisobmann Konstantin Binder, als auch von der BBV-Kreisbäuerin Renate Ixmeier und deren Stellvertreterin Petra Vicedom.

Ziel war es, dem Kandidaten die Erwartungen der heimischen Landwirte an ihn und an seine Partei zu erläutern. Es wurde sowohl über bereits vorhandene Probleme, wie der Flut an Verordnungen und Bürokratie, als auch über die Ungewissheit, welchen Stellenwert die heimische Landwirtschaft in Zukunft spielen wird, diskutiert.

In naher Zukunft werden weitere Treffen mit Direktkandidaten aus unserem Wahlkreis folgen.

Herzlichen Dank an die Familie Scherer für die Ausrichtung der Veranstaltung!

© BBV NEA 2021-08-08-Diskussionsrunde Bundestagswahl-KV NEA-BW