2021-08-19-Politikergespräch SPD KV NEA-BW
© BBV NEA

Diskussionsrunde mit Direktkandidat der SPD

Carsten Träger beim Betriebsbesuch

24.08.2021 | Mit der Bundestagswahl am 26. September 2021 werden durch den Wähler die Mehrheitsverhältnisse im Deutschen Bundestag für die kommende Legislaturperiode festgelegt. Im Vorfeld fand eine Diskussionsrunde mit dem Direktkandidaten der SPD, Carsten Träger, statt.

Der Milchviehbetrieb der Familie Weghorn aus Oberfembach war Ort der Diskussionsrunde mit dem Direktkandidaten der SPD Carsten Träger aus dem Bundeswahlkreis Fürth.

Ziel war es, dem Kandidaten die Erwartungen der heimischen Landwirte an ihn und an seine Partei zu erläutern. Es wurde sowohl über bereits vorhandene Probleme, wie der Flut an Verordnungen und Bürokratie, als auch über die Ungewissheit, welchen Stellenwert die heimische Landwirtschaft in Zukunft spielen wird, diskutiert.

Begleitet wurde die Veranstaltung sowohl von BBV-Kreisobmann Jürgen Dierauff, dem stellvertretenden Kreisobmann Konstantin Binder als auch von der BBV-Kreisbäuerin Renate Ixmeier.