Frühstück am Bauernhof der Familie Käppner
© BBV Renate Ixmeier
Das junge Betriebsleiterehepaar Beate und Johannes Käppner mit der Seniorchefin Beate Käppner und Kreisbäuerin Renate Ixmeier, die den intelligenten Blumenkasten mitgebracht hatte

Frühstück am Erlebnisbauernhof der Familie Käppner

Genusserlebnis in ländlichem Ambiente

24.05.2019 | Ein gemütliches Wochenendfrühstück in ländlicher Atmosphäre mit Produkten aus der Region und Wissenswertem rund um den Bauernhof – das hat Familie Käppner aus Markt Bibart-Stocksee am vergangenen Sonntag, 19. Mai 2019 angeboten.

„Frühstück mal anders – das haben unsere Gäste sehr geschätzt“, so Beate und Johannes Käppner, die den kleinen und großen Besuchern ein etwas anderes Frühstück ermöglichten. Rund 100 Erwachsene und 20 Kinder hatten sich angemeldet und waren begeistert.

Bei der Aktion „Frühstück am Bauernhof“ der BBV-Landfrauen wurde nicht nur ein ausgewogenes Frühstück angeboten, auch der Austausch kam nicht zu kurz. „Denn Gespräche sind die beste Gelegenheit, deutlich zu machen, was uns die Landwirtschaft bedeutet und wie viel Herzblut wir in die Erzeugung von regionalen Lebensmitteln stecken“, so Kreisbäuerin Renate Ixmeier.

Den  Dialog mit den Verbrauchern pflegen die BBV-Landfrauen bereits seit Jahren sehr erfolgreich – angefangen vom Kindergartenkind bei den Kindertagen auf bayerischen Bauernhöfen, über die Grundschulkinder im Projekt „Landfrauen machen Schule“ bis hin zu den Erwachsenen, die Kochkurse und Kochvorführungen der Ernährungsfachfrauen im BBV Bildungswerk besuchen können.

Die bayernweite Aktion „Frühstück am Bauernhof“ wurde 2018 zum 70-jährigen Jubiläum der BBV-Landfrauen ins Leben gerufen und fand 2019 in dieser Form erstmals statt.