2020-06-17-Gutschein-Aktion Milchwirtschaft KV NEA-BW
© BBV NEA
von links: Miriam Weghorn, Vertreterin eines Milcherzeugerbetriebes; Herbert Krönert, Kreisvorsitzender Dehoga; Renate Ixmeier, Kreisbäuerin

Gutschein-Aktion der Bayerischen Milchwirtschaft

Gastronomiebetriebe können Gutscheine unbürokratisch abrufen bis 30.06.2020

23.06.2020 | Der Bayerische Milchförderungsfonds (MFF) und der milch.bayern e.V. verteilen 11.000 Gutscheine im Gesamtwert von 1,1 Mio. Euro als Zeichen des Zusammenhalts an die Gastronomie. Die Betriebe können die Gutscheine unkompliziert im Internet herunterladen und im Großhandel für bayerische Milchprodukte einlösen.

Mit der 100-Euro-Gutschein-Aktion soll ein Zeichen gesetzt werden. Hier erfahren die Gastronomiebetriebe Unterstützung, helfen damit aber auch den bäuerlichen Betrieben, die durch den Lockdown große Einkommenseinbrüche verzeichnen müssen.

"Dies ist für beide Seiten eine eindeutige Win-win-Situation", betonte Kreisbäuerin Renate Ixmeier bei der Übergabe eines symbolischen Gutscheines. Dehoga-Kreisvorsitzender Herbert Krönert begrüßte die "tolle Aktion des Bayerischen Milchförderungsfonds".

Die Teilnahme ist für die Gastronomie einfach und unbürokratisch. Jeder Gastro-Betrieb kann sich auf der Webseite www.mff-bayern.de/aktion informieren, einen Gutschein herunterladen und bei den teilnehmenden Frischdiensten oder Großhändlern für bayerische Milchprodukte einlösen. Der Großhandel rechnet direkt mit dem Milchförderungsfonds ab.