Gruppenbild Erntepressegespräch in Langensteinach
© BBV NEA
von links: Matthias Geuder; stv. Kreisobmann Heinz Weiskopf; vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Dr. Joachim Liebler; Kreisvorstandsmitglied Thorsten Schmidt; Kreisobmann Jürgen Dierauff; Kreisbäuerin Renate Ixmeier; Kreisvorstandsmitglied Peter Hügelschäfer

Jährliches Erntepressegespräch

Ernteprognosen und Auswirkungen des Hagelschlags auf dem Betrieb Geuder, Langensteinach

13.07.2018 | Beim diesjährigen Erntepressegespräch des Kreisverbandes Neustadt-Uffenheim wurde der Betrieb Matthias Geuder aus Langensteinach besucht.

Der Betrieb zeigt von der Bodenbonitur die besseren Bewertungen im Landkreis allerdings wurde er im Juni durch ein starkes Hagelereignis heimgesucht und muss mit Verlusten von 20 – 50% am Ertrag rechnen. Die Trockenheit, welche im gesamten Landkreis Neustadt/Aisch ihre Spuren hinterlässt tut ein übriges um die möglichen Erträge in diesem Jahr zu reduzieren. Im Bild oben zu sehen ist ein betroffener Maisbestand (Stand 11.07.2018).