Kindertag auf bayerischen Bauernhöfen
© BBV NEA

Kindertag auf bayerischen Bauernhöfen 2019

Wo wächst mein Mittagessen?

19.03.2019 | Engagierte Bauernfamilien und interessierte Kindergärten und Grundschulen gesucht!

Alle zwei Jahre beteiligen sich Betriebe aus dem Landkreis Neustadt a.d.Aisch - Bad Windsheim an der bayernweiten Aktion der Landfrauen des Bayerischen Bauernverbandes "Kindertag auf Bauernhöfen".

Die Kindertage können im Zeitraum Montag, 01. Juli 2019, bis Sonntag, 21. Juli 2019, durchgeführt werden.

Kreisbäuerin Renate Ixmeier bittet alle Bäuerinnen und Bauern sich einzubringen und Kinder aus Kindergärten und Grundschulen für einen halben Tag auf ihren Höfen willkommen zu heißen. Dabei soll den Kindern der Betrieb mit seinen jeweiligen Schwerpunkten vorgestellt und ihnen die Vielfalt der Landwirtschaft näher gebracht werden.

Landwirtschaftliche Betriebe sowie Kindergärten und Grundschulen können sich bei Interesse bei uns melden!