Adventsdekoration OV Lipprichhausen KV NEA-BW
© BBV NEA

Kreativ-Abend „Advents- und Weihnachtsdekorationen: Gestecke, Kränze und Dekoratives aus Naturmaterialien“

Der Ortsverband Lipprichhausen lädt am 20. November 2023 ein

10.11.2023 | Herzliche Einladung zum Kreativ-Abend am Montag, 20. November 2023, um 19:30 Uhr, in Uffenheim-Brackenlohr, bei Margit Scheer (Rockenstuben Geschenkideen).

Die Teilnehmer lernen unter Anleitung die Herstellung von Kränzen und Gestecken zur Weihnachtszeit mit Stroh, Bast, Zweigen, Mistelzweigen, Tannenzweigen, Buchs, Zimtstangen, Orangenschalen, Anissternen und Golddraht und erfahren etwas über den Ursprung dieser weihnachtlichen Bräuche. Sie erfahren, mit welchen Materialien Sie am besten Arbeiten können und lernen die Hintergründe dieser Bräuche kennen. Nach dem Kurs können Sie eigenständig dekorative Kränze und Gestecke anfertigen und sich selbst, Ihrer Familie und Freunden eine große Freude damit bereiten.

Weitere Informationen bei Ortsbäuerin Christa Schneider, Tel. 09848/559 oder unter: www.bildung-beratung-bayern.de/?tid=19014814