Landfrauen machen Schule - Festveranstaltung

Landfrauen machen Schule

Die alljährlich angebotene Projektwoche geht ins 20. Jahr

03.05.2022 | Unsere alljährlich angebotene Projektwoche "Landfrauen machen Schule" geht ins 20igste Jahr. Dies wurde von unserer Landfrauengruppe mit einer Veranstaltung am Montag, 2. Mai 2022, im Haus der bayerischen Landwirtschaft in Herrsching, gefeiert.

Mit dabei war für unseren Kreisverband Neustadt a.d.Aisch - Bad Windsheim die BBV-Ernährungsfachfrau Karina Stadelmann, die bereits seit 15 Jahren die Lerneinheiten in den Schulen übernimmt. Herzlichen Dank an Frau Stadelmann für ihre langjährige Unterstützung!

Neben den Lerneinheiten in der Schule gehören auch Lerneinheiten auf einem landwirtschaftlichen Betrieb dazu. Hier auch unser Dank an alle Betriebe im Landkreis, die bisher ihre Türen für die teilnehmenden Klassen geöffnet haben. Wie z.B. Familie Gärttling, Familie Scherer, Familie Wimmer, Familie Flory, Familie Horneber-Schühlein, und Familie Käppner.

Zum Erfolg tragen in ganz Bayern rund 50 Ernährungsfachfrauen und 64 Bauernhöfe bei, die den Schülerinnen und Schülern einen intensiven Kontakt mit der Landwirtschaft ermöglichen. Staatsministerin Michaela Kaniber betont bei der Festveranstaltung: „Landfrauen machen Schule – Damit rückt die Landwirtschaft in die Mitte der Gesellschaft!“.

Danke an Alle, die zum Erfolg des Projektes beitragen.