2021-09-17-OB-Arbeitstagungen KV NEA-BW
© BBV NEA

Landfrauen- und Bildungswerkarbeit

Ortsbäuerinnen, Stellvertreterinnen und Beirätinnen informierten sich

17.09.2021 | Neben den aktuellen Themen der Landfrauen- und Bildungswerkarbeit sorgte Wortakrobat Oliver Tissot für lachende Gesichter

Nach vielen Monaten, in denen Präsenzveranstaltungen des BBV-Bildungswerkes und Aktionen der Landfrauengruppe Corona-bedingt schwierig zu organisieren waren, konnten sich nun unsere Ortsbäuerinnen, Stellvertreterinnen und Beirätinnen endlich wieder einmal im Rahmen unserer alljährlichen Arbeitstagungen persönlich austauschen.

Bevor es um aktuelle Themen aus der Landfrauen-, Bildungswerk-, und Verbandsarbeit ging, konnten wir den Wortakrobaten Dr. Oliver Tissot begrüßen. Herr Tissot machte den Landfrauen Mut sich weiterhin ehrenamtlich zu engagieren.

Trotz Corona konnte Kreisbäuerin Renate Ixmeier in ihrem Rückblick auf die letzten Monate über einiges berichten. So konnte das Projekt „Landfrauen machen Schule“, ein paar Workshops rund um das Thema Plastikvermeidung, erste Online-Angebote, Gespräche mit Politikern zur anstehenden Bundestagswahl und einiges mehr durchgeführt werden.

Ebenfalls gab es einen Ausblick auf die geplante Winterarbeit 2021/22 und den anstehenden Verbandswahlen.

Nach knapp zwei Stunden bedankte sich Kreisbäuerin Renate Ixmeier bei allen Teilnehmern für den gelungenen und informativen Abend und blickte positiv auf die nächsten Wochen, in denen hoffentlich, neben den geplanten Online-Angeboten, auch die ein oder andere Präsenzveranstaltung stattfinden kann.