Landsenioren im Landkreis NEA-BW
© BBV NEA

Landsenioren im BBV

Chefarzt Dr. med. Mathias Bender informiert zum Thema "Arthrose"

21.09.2023 | Die BBV-Landseniorengruppe lädt, in Zusammenarbeit mit dem BBV-Bildungswerk, alle Interessierten herzlich zum nächsten Treffen ein. Zum Thema „Wissenswertes zur Hüft- und Kniegelenks-Arthrose“ informiert Chefarzt Dr. med. Mathias Bender.

Zum Thema „Wissenswertes zur Hüft- und Kniegelenks-Arthrose“ informiert der Chefarzt der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie, Endoprothetikzentrum (EPZ) der Klinik Bad Windsheim, Dr. med. Mathias Bender.

Arthrose - eine Erkrankung, die heute viele Menschen trifft. Durch die richtige Bewegung und medikamentöse Behandlung können Betroffene die Einschränkung ihrer Gelenke und die dadurch entstehenden oft sehr starken Schmerzen lindern. Erst wenn Medikamente und Eigenbehandlung nicht mehr helfen, sollte an eine Operation gedacht werden. In diesem Vortrag erfahren Sie was Arthrose ist, welche konservativen Behandlungsmöglichkeiten es gibt, wann Ihnen zu einer Operation geraten wird und wie diese nach dem neusten Stand durchgeführt wird.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 04. Oktober 2023, in Sugenheim im Landgasthof „Ehegrund“ (Fam. Stiegler) statt. Der Nachmittag beginnt um 13:30 Uhr.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!