Landsenioren im Landkreis NEA-BW
© BBV NEA

Landseniorentreff im April 2023

Landseniorentreff mit Vortrag „Ukraine Krieg – Geschichte des Landes bis zum Zarenreich“ am 05. April 2023

16.03.2023 | Die BBV-Landseniorengruppe lädt, in Zusammenarbeit mit dem BBV-Bildungswerk, alle Interessierten herzlich ein.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 05. April 2023, in Sugenheim im Landgasthof „Ehegrund“ (Fam. Stiegler) statt. Der Nachmittag beginnt um 13:30 Uhr.

Zum Thema „Ukraine Krieg - Geschichte des Landes bis zum Zarenreich“ spricht Gerhard Schick, Pfarrer im Ruhestand.

Bei diesem Treffen wird auch über die geplanten Sommerfahrten informiert.

Am Mittwoch, 07. Juni 2023 bieten wir eine Tagesfahrt nach Triesdorf und an den Brombachsee an. Nach einem Infovortrag gibt es eine Führung durch das „Pomoretum“, der Landwirtschaftlichen Lehranstalten Triesdorf. Anschließend eine Schifffahrt auf dem Brombachsee. Weiterhin bieten wir am Mittwoch, 28. Juni 2023 eine Tagesfahrt nach Dinkelsbühl an, bei der eine Altstadtführung und ein Besuch der Abendvorstellung im Landestheater Dinkelsbühl auf dem Programm steht. Weitere Informationen zu den Tagesfahrten erhalten Sie an der BBV-Geschäftsstelle NEA-UFF, unter Tel. 09161/6642-0.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!