Landtagswahl 2023

Landtagswahl 2023

Podiumsdiskussion am Donnerstag, 28. September 2023

13.09.2023 | Gemeinsame Podiumsdiskussion von Direktkandidaten zur Landtagswahl am Donnerstag, 28. September 2023, um 20:00 Uhr, Gasthaus Wick, Eschenbach, Fürther Str. 10, 91459 Markt Erlbach

Mit der Landtagswahl am Sonntag, 08. Oktober 2023, werden durch den Wähler die Mehrheitsverhältnisse im Bayerischen Landtag für die kommende Legislaturperiode neu festgelegt.

Der Bayerische Bauernverband, Kreisverband Neustadt a.d.Aisch – Bad Windsheim und der Kreisverband Fürth, bietet allen interessierten Bürgern die Möglichkeit, in einer öffentlichen Podiumsdiskussion die Vorstellungen der Parteien und ihrer Direktkandidaten zur Zukunft der Landwirtschaft und des ländlichen Raumes in den Bereichen der Landkreise Neustadt a.d.Aisch – Bad Windsheim und Fürth kennenzulernen und zu vergleichen.

Im Auftrag unseres Kreisobmannes Jürgen Dierauff laden wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zur Podiumsdiskussion ein. Die Veranstaltung findet statt am

Donnerstag, 28. September 2023, um 20:00 Uhr, im Gasthaus Wick, Eschenbach, Fürther Str. 10, 91459 Markt Erlbach.

Zu der Podiumsdiskussion haben nachfolgende Direktkandidaten ihre Teilnahme zugesagt:

• Frau Gabi Schmidt, MdL, für die Freien Wähler
  • Herr Werner Stieglitz für die CSU
  • Herr Harry Scheuenstuhl für die SPD
  • Herr Christian Zwanziger, MdL, für Bündnis 90/Die Grünen
  • Herr Johannes Loesch für die FDP
  • Frau Anni Benedikt für die AfD
  • Herr Tristan Billmann für die ÖDP.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.