2022-04-21-Landfrauentag KV NEA-BW
© BBV NEA

"Mit uns leben die Dörfer!"

Landfrauentag am 21. April 2022

06.04.2022 | Unter dem Motto „Mit uns leben Dörfer!“ laden die BBV-Landfrauengruppe und das BBV-Bildungswerk alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum Landfrauentag am Donnerstag, 21. April 2022, 13:00 Uhr, ein.

Als Gastrednerin dürfen wir begrüßen:

Dr. Heike Müller aus Gessin bei Malchin.

Sie ist Landwirtin, Buchautorin sowie Vorsitzende des LANDFRAUENVERBANDES und Vizepräsidentin des Landesbauernverbandes in Mecklenburg-Vorpommern.

Ihr Engagement ist vielseitig! Sie gestaltet mit den Landfrauen in Mecklenburg-Vorpommern dörfliches Leben, pflegt mit ihnen die regionalen Traditionen, engagiert sich für gute Lebensqualität im ländlichen Raum und tritt für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein.

Auf ein interessantes Beiprogramm mit der Mundartdichterin Sigrid Schilmeier und ihrem kurzweiligen Stückchen „A Pädderla auf alle Subbn“ sowie der musikalischen Umrahmung des Nachmittages durch unseren Chor „Landfrauenstimmen im Landkreis NEA“ dürfen Sie sich freuen.

Ein „kleiner Marktplatz“ verschiedener Aussteller im Foyer rundet das Programm ab.

Für die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen sowie Herzhaftem ist gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!