Plastikfreier(er) Haushalt
© c/o Kathrin Siemek

Online-Infos „Plastikfreier(er) Haushalt – Müllvermeidung im Alltag“

Kathrin Siemek informiert am Freitag, 12.02.2021 - Schritte in ein nachhaltiges Leben

03.02.2021 | Am Freitag, 12. Februar 2021, um 19:00 Uhr, geht Kathrin Siemek, aus Birnbaum, zum Thema „Plastikfreier(er) Haushalt – Müllvermeidung im Alltag“ online.

Millionen Tonnen an Plastikmüll landen mit unaufhaltsamem Wachstum in den Ozeanen. Plastikmüll, den auch wir hier in Bayern verursachen. Der Klimawandel ist längst spürbar. Das hört sich erschreckend an und man fragt sich, was eine einzelne Person dagegen tun kann. Sehr viel, denn zu Anfang zählt jeder kleine Schritt in ein nachhaltiges Leben! In diesem Vortrag erhalten Sie alltagstaugliche, umsetzbare und praktische Tipps zur Reduzierung und Vermeidung von (Plastik)müll in der Küche, dem Badezimmer und in anderen Lebensbereichen. Sie erfahren z.B. Wissenswertes zu den Themen Upcycling und Selbermachen statt Kaufen. Tipps für selbstgemachte Putzmittel und Reiniger zum Frühjahrsputz inklusive.

Es lohnt sich also, ganz unkompliziert zu testen.

Anmelden können Sie sich über https://www.bildung-beratung-bayern.de/?tid=907289

Auch eine telefonische Anmeldung beim BBV-Bildungswerk NEA-UFF, unter Tel. 09161/6642-0, ist möglich.

Nach Anmeldung erhalten Sie per E-Mail Ihre Zugangsdaten und eine Anleitung, wie Sie das Online-Seminar sehen können.