Bild Sonnenblume

Online-Infos „Resilienz trainieren“

Christa Hegwein-Schlegel informiert am Mittwoch, 24.03.2021

12.03.2021 | Am Mittwoch, 24. März 2021, um 10:00 Uhr, geht Christa Hegwein-Schlegel zum Thema „Resilienz trainieren" online. Der Begriff Resilienz bezeichnet allgemein die Fähigkeit des Menschen, außergewöhnliche Anforderungen und schwierige Situationen ohne negative Folgen für die psychische Gesundheit zu bewältigen.

Die psychische Widerstandsfähigkeit und die seelischen Ressourcen des Menschen sorgen laut Resilienzforschung nicht nur für die erfolgreiche Bewältigung vorhandener Probleme, sondern auch für die Möglichkeit, auf zukünftige Lebenswidrigkeiten, wechselnde Bedingungen und erhöhte Belastungen angemessen und flexibel zu reagieren.

In diesem Vortrag erfahren Sie, dass seelische Widerstandfähigkeit langfristig erlernbar sein kann. Sie erhalten Tipps, um die eigene Widerstandsfähigkeit im Alltag zunehmend zu fördern und erfahren mehr über die Stärkung individueller und sozialer Schutzfaktoren.

Die Veranstaltung ist kostenlos!

Es lohnt sich also, ganz unkompliziert zu testen.

Anmelden können Sie sich über www.bildung-beratung-bayern.de

Auch eine telefonische Anmeldung beim BBV-Bildungswerk NEA-UFF, unter Tel. 09161/6642-0, ist möglich.

Nach Anmeldung erhalten Sie per E-Mail Ihre Zugangsdaten und eine Anleitung, wie Sie am Online-Vortrag teilnehmen können.