Handy

Online-Seminar von Landfrauen für Landfrauen

"Sicherer Umgang mit digitalen Medien" am Dienstag, 05. Oktober 2021- 20:00 Uhr

24.09.2021 | In Zusammenarbeit mit dem Deutschen LandFrauenverband e.V. (dlv) bieten wir ein Online-Seminar zum Thema „Sicherer Umgang mit digitalen Medien – Von Landfrauen für Landfrauen“ am Dienstag, 5. Oktober 2021, um 20:00 Uhr, an.

Wissen wie es geht! Ausprobieren und selbstständig im Internet unterwegs sein - für Einsteiger und Anfänger geeignet!

Das Onlineseminar wird durch die LandFrauenGuides Rita Götz (stv. Kreisbäuerin Neumarkt) und Jutta Weiß (Kreisvorstandsmitglied Kreisverband Ansbach) gehalten. Beide sind selbst Landfrauen, wissen wo Einsteigern der Schuh drückt und wollen Ihnen die digitale Welt ein Stück näherbringen.

Inhalt:

• Teilnahme an Videokonferenzen
  • Sicherer Umgang mit digitalen Medien
  • Mehr Sicherheit im Internet
  • Learning by doing! Ausprobieren ohne Angst vor den Folgen der Klicks!

Das Online-Seminar ist kostenlos!

Anmelden können Sie sich über: https://www.bildung-beratung-bayern.de/?tid=909189. Auch eine telefonische Anmeldung beim BBV-Bildungswerk NEA-UFF unter Tel. 09161/6642-0 ist möglich. Nach Anmeldung erhalten Sie per E-Mail Ihre Zugangsdaten und eine Anleitung, wie Sie am Online-Seminar teilnehmen können.