Frau vor dem Bildschirm
© Annie Spratt / Unsplash.com

Online-Veranstaltung "Souverän im Netz"

Das BayernLab Neustadt a.d.Aisch informiert am Mittwoch, 03. Februar 2021

28.01.2021 | Kompakt, aktuell und informativ, so präsentieren sich unsere Online-Veranstaltungen! Referenten geben Einblick in ihr Spezialgebiet und stehen Ihnen Rede und Antwort. In jeweils 1 bis 2 Stunden erfahren Sie Aktuelles und Informatives bequem von zu Hause aus.

Derzeit sind so gut wie alle Angebote noch kostenfrei!

Am Mittwoch, 03. Februar 2021, um 10:00 Uhr, geht Bernd Böhm, Amt für Digitalisierung und Vermessung Neustadt a.d.Aisch, BayernLab Neustadt a.d.Aisch, zum Thema „Souverän im Netz“ online.

Der sichere Umgang mit digitalen Medien wird immer wichtiger. Schwerpunkt des Vortrags ist das Aufzeigen von möglichen Gefahren, die die tägliche Nutzung von Computer, Smartphone und Co mit sich bringen und von denen jeder Nutzer betroffen sein kann. Wir erklären leicht verständlich, wie digitale Angriffe funktionieren und wie Sie sich davor schützen können. Schwachstelle in der Informationssicherheit ist nicht immer die Technik, sondern oftmals auch der Anwende. In diesem Online-Vortrag erhalten Sie wertvolle Tipps und Tricks, wie Sie sich vor Gefahren wie Würmer, Viren und Trojaner schützen oder wie Sie sich sichere Passwörter merken können. Er werden keine Vorkenntnisse benötigt.

Es lohnt sich also, ganz unkompliziert zu testen.

Anmelden können Sie sich über www.bildung-beratung-bayern.de:

Auch eine telefonische Anmeldung beim BBV-Bildungswerk NEA-UFF, unter Tel. 09161/6642-0, ist möglich.

Nach Anmeldung erhalten Sie per E-Mail Ihre Zugangsdaten und eine Anleitung, wie Sie das Online-Seminar sehen können.