Eine Frau beim einkaufen im Supermarkt vor dem Kühlregal.

Online-Veranstaltungsreihe „60plus“ am 22. und 29. November 2022

„Gutes Essen – gesund genießen“ und „Fit für den Einkauf im Supermarkt“

09.11.2022 | Im Rahmen unserer Online-Veranstaltungsreihe „60 plus“ informieren wir zu zwei interessanten Themen.

Am Dienstag, 22. November 2022, geht es um das Thema „Gutes Essen – gesund genießen“. Was können Sie tun, um fit zu bleiben? Müssen Sie trinken, auch wenn Sie keinen Durst haben? Wie peppen Sie Fertiggerichte auf, damit sie gesünder werden? Helfen Ihnen Superfood und Nahrungsergänzungsmittel? In diesem Online-Vortrag erhalten Sie die richtigen Zutaten für ein genussvolles Leben, um auch mit 60 plus fit und vital zu bleiben. Anmelden können Sie sich über https://www.bildung-beratung-bayern.de/?tid=912699

Am Dienstag, 29. November 2022, geht es um das Thema „Fit für den Einkauf im Supermarkt“. Welche Verkaufstricks gibt es? Wie erkenne ich versteckten Zucker? Was bedeutet „mindestens haltbar bis“ oder „ohne Zusatzstoffe“? Ist laktosefreier Käse besser? Und was ist mit cholesterinsenkender Margarine? In diesem Vortrag erfahren, auf was Sie beim Einkauf im Supermarkt achten sollten, um auch mit 60 plus fit und vital zu bleiben. Anmelden können Sie sich über https://www.bildung-beratung-bayern.de/?tid=912700

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 19:30 Uhr und sind kostenlos!

Auch eine telefonische Anmeldung beim BBV-Bildungswerk NEA-UFF, unter Tel. 09161/6642-0 ist möglich.

Nach Anmeldung erhalten Sie per E-Mail Ihre Zugangsdaten zum Online-Konferenzraum.