Palmölplantage auf Costa Rica
© Albert - fotolia.com

„Palmöl – Auswirkungen auf unsere Ernährung und auf unsere Umwelt“

Online-Infos mit Petra Düring am Dienstag, 15. Februar 2022 um 19:00 Uhr

08.02.2022 | Ist Palmöl in Lebens- und Futtermitteln wirklich harmlos? Erfahren Sie mehr über die Verwendung von Palmöl in Lebensmittel und die Auswirkungen auf unsere Gesundheit.

Am Dienstag, 15. Februar 2022, um 19:00 Uhr, geht Petra Düring zum Thema „Palmöl – Auswirkungen auf unsere Ernährung und auf unsere Umwelt“ online.

Welche Konsequenzen hat die ständig steigende Fläche von Palmölplantagen auf unsere Umwelt? Wie steht es um die sozialen Standards?

Warum findet sich Palmöl in einer Vielzahl von Verbrauchsgütern wie Fertiggerichten, Süßigkeiten, Kosmetikprodukten aber ebenso im Biodiesel? Welche Probleme entstehen dadurch und können andere Öle oder Fette zum Einsatz kommen? Erfahren Sie mehr über Herkunft und Herstellung vom Palmöl und diskutieren Sie über mögliche Alternativen.

Die Online-Veranstaltung ist kostenlos!

Anmelden können Sie sich über https://www.bildung-beratung-bayern.de/?tid=909652

Auch eine telefonische Anmeldung beim BBV-Bildungswerk NEA-UFF, unter Tel. 09161/6642-0, ist möglich.

Nach Anmeldung erhalten Sie per E-Mail Ihre Zugangsdaten und eine Anleitung, wie Sie am Online-Vortrag teilnehmen können.