Politikergespräch Gabi Schmidt MdL Landtagswahl 2023
© BBV NEA
v.l.n.r.: BBV-Geschäftsführer Rudolf Meth, MdL Gabi Schmidt, Kreisobmann Jürgen Dierauff, stellvertretende Kreisbäuerin Miriam Weghorn

Politikergespräche zur Landtagswahl

Gesprächstermin mit Gabi Schmidt, MdL

02.08.2023 | Im Vorfeld zur Landtagswahl am 08. Oktober 2023 führen die Vertreter des BBV-Kreisverbandes Neustadt a.d.Aisch – Bad Windsheim Gespräche mit den regionalen Landtagsabgeordneten.

Zu einem ersten Gesprächstermin begrüßte Kreisobmann Jürgen Dierauff und stellvertretende Kreisbäuerin Miriam Weghorn die Landtagsabgeordnete Gabi Schmidt (Freie Wähler). Mittelpunkt des Gespräches waren die aktuell drängenden Themen in der Landwirtschaft.

Kreisobmann Jürgen Dierauff zeigte sehr deutlich die Folgen der Düngeverordnung auf und hier insbesondere die fachlich mehr als fragwürdige Abgrenzung von roten Gebieten. Die Zukunft der Nutztierhaltung im Landkreis Neustadt a.d.Aisch – Bad Windsheim und die zwischenzeitlich dramatische Entwicklung bei den Betriebsaufgaben waren weitere zentrale Themen.

Stellvertretende Kreisbäuerin Miriam Weghorn stellte u.a. die Notwendigkeit eines verstärkten Engagements beim Projekt „Schule fürs Leben“ heraus.

Weitere Gespräche mit regionalen Abgeordneten werden folgen.